Wir ärgern uns meist täglich, intensiv und lange über die verschiedensten Ereignisse: Der Chef hat uns aufgeregt, die Kunden nerven, Kollegen sind unmöglich, die Kinder wollen zu viel, der Fahrer
vor uns fährt zu langsam
Wertvolle Lebenszeit gehen uns verloren - zehn Minuten Ärger kostet so viel Energie wie acht Stunden Arbeit. Kein ärgerlicher Mitarbeiter ist in der Lage mit Kollegen zu kooperieren oder Kunden
zufrieden zu stellen – Ärger verpestet die Atmosphäre- zu Hause und bei der Arbeit.
Befreien Sie sich aktiv aus dem Ärger-Kreislauf, bevor er sie krank macht und ihnen wertvolle Lebensqualität nimmt. Ärger und Wut geben uns wertvolle Hinweise, dass wichtige Bedürfnisse nicht
erfüllt sind. Sie sind herzlich eingeladen, in diesem Seminar eine kleine Ärger-Inventur zu betreiben und den „Schatz in der Wut zu bergen“.
So wird es möglich, die Wut konstruktiv zu verwandeln, eigene Bedürfnisse und Wünsche ernst zu nehmen und am Arbeitsplatz besser zu kommunizieren.